PolitCommerce
Willkommen auf » Microsoft – Anleitungen zum Datenschutz

Microsoft – Anleitungen zum Datenschutz

Datenschutz wird nicht nur in Deutschland sehr groß geschrieben. Im Microsoft Safety & Security Center wurden zu Bing, Internet Explorer, Microsoft-Konto, Office, Outlook.com, SkyDrive, Skype, Windows, Windows Phone und Xbox die entsprechenden Anleitungen veröffentlicht. Der User soll eine bessere Kontrolle über seine eigenen Daten zu bekommen. Das ist interessant für Fortgeschrittene wie auch für Anfänger.

Microsoft geht hier beispielhaft voran, ob man Windows Phone, Xbox oder Bing User ist. Interessant ist auch, das Microsoft selbst anzeigt wie man die eigenen Werbemails vermeidet. Leider wissen immer noch die wenigsten, wie man seine eigenen Inhalte und persönlichen Daten absichert. Man sollte schon genau auf den Datenschutz achten bevor man ein Programm einsetzt.

Quelle microsoft

Einen Kommentar schreiben