PolitCommerce
Willkommen auf » Quartalszahlen von Apples 2012 – 11,6 Milliarden Dollar Gewinn

Quartalszahlen von Apples 2012 – 11,6 Milliarden Dollar Gewinn

Apple hat gestern Abend die neuesten Quartalszahlen veröffentlicht und die übertrafen noch einmal alle Erwartungen. Der Umsatz vom Vergleichszeitraum des letzten Jahres stieg von 24,7 Milliarden Dollar auf rund 39,2 Milliarden Dollar. Der Gewinn wurde nahezu verdoppelt und stieg von sechs Milliarden Dollar auf 11,6 Milliarden Dollar.

Nach Angaben von Apple CEO Tim Cook verkaufte Apple 35,1 Millionen iPhones und fast 11,8 Millionen iPads. Ebenso viel wie zur Weihnachtszeit 2011. 88 Prozent mehr als im Vergleichsquartal 2011. Weit weniger spektakulär stieg das Geschäft mit Computern, ca 4 Millionen Macs gingen über die Ladentische. Nur die Verkäufe des iPod-Verkäufe stagnierten und gingen um rund 15 Prozent zurück auf 7,7 Millionen

Quelle techcrunch.com

Einen Kommentar schreiben